Sonntag, 8. September 2019

[Leselaunen] Tolkien Times und Schnäppchenjäger


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich ...
The Black Coats ein wirklich tolles Buch, das mir sehr gefallen hat!
Hotel der Magier - Ein lustiges und gutes Kinderbuch, mit einer tollen Geschichte und einem super Cover, welches im dunkeln leuchtet!
Devil from a foreign Land 1 hat mir schon gefallen, gerade am Ende, aber vorher war es noch recht "ruhig".
Devil from a foreign Land 2 hat sich dann aber wie gehofft, und auch nach dem Ende des ersten Teils erwartet, gesteigert. So gefiel mir dieser dann schon sehr viel besser! Ich bin gespannt auf den dritten Band.

Momentan lese ich ...
Erebos 2, auf welches ich schon sehr gespannt bin, ich habe den ersten Teil damals sehr gern gelesen. 
Die Schattenchronik von Andreas Suchanek. 
Außerdem werde ich am Montag mit Follow me back beginnen, welches ich in einer Leserunde der Lesejury lesen darf. Als Manuskript! Ich freue mich schon so sehr darauf! 


Momentane Lesestimmung

Es läuft doch ganz gut bei mir. Ich bin diese Woche recht viel zum Lesen gekommen, und ich hoffe das wird in der nächsten Woche auch so! Es ist einfach schön.


Zitat der Woche


„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“

Otto Waalkes


Neuzugänge der Woche

Diese Woche sind 4 Bücher neu bei mir!

Und sonst so

Blogkram
Vier neue Beiträge gab es seit den letzten Leselaunen!
Eine Rezension zu Work Play Love, außerdem weitere Rezensionen zu Devil from a foreign Land 1 und zu The Black Coats.

Sonst so

Ich darf zum ersten Mal bei einer Leserunde teilnehmen, bei der ich ein Manuskript lesen kann! Da freue ich mich schon ganz besonders drauf, es ist einfach etwas besonderes und tolles. Ein richtiges Sammlerstück im Regal sozusagen. Auf die Geschichte selbst bin ich natürlich auch gespannt, die Leseprobe fand ich super, und ich denke, es wird sich im Buch auch weiter fortsetzen. 

Dieses Wochenende war nun auch wieder Stadtfest ein paar Orte weiter. Wie jedes Jahr war ich heute, am Sonntag, dort. Denn Sonntags ist in der Innenstadt immer zusätzlich Flohmarkt und ich als Schnäppchenjäger muss da natürlich hin. Dieses mal wurden es aber nur 2 DVDs und 2 Bücher. Trotzdem bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich natürlich gern mehr gekauft hätte. Der Vorteil ist hier natürlich, dass ich mehr Geld für das MPS am nächsten Wochenende, an meinem Geburtstag, übrig habe. Überhaupt finde ich es sehr cool, meinen 25. auf dem MPS zu verbringen. Es ist schon toll, dass es erstmals 1994 gemacht wurde, in meinem Geburtsjahr. Es passt also hervorragend, auch wenn das 25 Jährige Jubiläum der Veranstaltung ja nun leider schon letztes Jahr war. Trotzdem etwas ganz tolles.

Meine erste Tolkien Times kam am Montag auch an - und ist toll! 

Weitere Leselaunen

PCT Woche 15 bei Torstens Bücherecke 
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest 
Leselaunen bei cbee talks about books 
Leselaunen bei Taya’s Crazy World 
Einfach nur lesen bei Letterheart 
Höhepunkt? Fehlanzeige! bei glimrende 
Leselaune bei Grumpelchens Lesewelt 
Packen für den Citytrip nach Hamburg bei Tiefseezeilen 
Pflanzenmutti, IT 2 und Neuheiten bei BibseReads 

Kommentare:

  1. Huhu!
    Erebos habe ich letzte Woche beendet und jetzt steht Erebos 2 ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Durch den Blogpost habe ich erst deinen Beitrag über Kinderbücher gesehen und bin natürlich sofort schnuppern gegangen. Ich freue mich, dass ich dich dazu inspieriert habe.

    Hier ist mein Wochenrückblick:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/leselaunen-892019.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, ja, da hast du mich wirklich angesteckt mit deiner Idee :D
      Erebos 1 war wirklich toll, zwar ist es schon ewig her, dass ich es gelesen habe, aber jetzt bei Band 2 kommen die Erinnerungen doch immer. Wenn auch nicht alles. :D
      Alles Liebe,
      Mika

      Löschen