[Vorgestellt] LYX Book Journal

Hallo ihr Lieben!
Heute stelle ich mal ein etwas anderes Buch vor, was mir aber auch sehr gut gefällt.
Das Book Journal kann man im Grunde so erklären, dass es wie ein Tagebuch für gelesene Bücher funktioniert.
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Im Inneren findet man ein Regal, welches tatsächlich wie eines aussieht, und kann auf die gezeichneten Bücher die Titel aller Bücher schreiben, die man noch lesen möchte. Es gibt aber auch eine Seite mit einem Tracker für jeden Monat im Jahr, bei dem man für jeden Tag des Monats die Kreise ausmalen kann, wenn man denn an jenem Tag gelesen hat. So kann man, wenn man das denn möchte, auch noch sehen wie viel man eigentlich tatschlich liest. Eine ganz nette Ergänzung wie ich finde.

Der Hauptinhalt ist hier aber natürlich ganz klar der, dass man seine gelesenen Bücher eintragen kann. Nicht nur mit Titel und Autor, sondern als richtige kleine Steckbriefe, mit Platz für Kommentare und Lieblingszitate. Insgesamt ist das ganze Buch sehr schön gemacht, und alles erinnert an die Bullet Journals, die so beliebt sind.
Für mich lohnt es sich auf jeden Fall, denn so kann man immer noch mal in der Erinnerung an das Buch schwelgen, indem man die Notizen ansieht, die zu der Zeit noch ganz frisch waren, oder sich einfach intensiver mit dem Buch auseinandersetzen. Zudem finde ich es eine ganz nette Stütze, für die nach dem Lesen folgende Rezension. 
Natürlich kann man das alles auch ohne so ein Buch, doch finde ich es eine tolle Idee - und hübsch aussehen tut es auch noch.

Insgesamt ist es einfach eine tolle Bereicherung für einen Buchliebhaber. Vor allem aber für jene, die so wie ich, gern die gelesenen Bücher dokumentieren und eine Übersicht für ihre monatlich gelesenen Bücher wünschen. 


Daten zum Buch

Verlag: LYX
Seiten: 256

Kommentare

Beliebte Posts