Sonntag, 1. September 2019

[Leselaunen] Von tollen Buch-Extras

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch


Beendet habe ich ...
Die Schriften des Rin, ein Naruto Guide, der eigentlich ganz nett ist. Es ergänzt das Regal sehr schön. 
Washington Black - es war ein echt tolles Buch, auch wenn das Ende nicht ganz zufriedenstellend war und der Wolkenkutter vom Cover leider nur sehr wenig vorkam. Ansonsten aber sehr gut!

Momentan lese ich ...
The Black Coats, welches ich noch nicht beendet habe. Aber ich mag es bisher sehr, die Geschichte ist gut und wichtig, und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.




Momentane Lesestimmung

Alles wie gehabt. Ich könnte eigentlich auch alle meine Bücher nacheinander weg lesen. Aber man kennt es ja, dass man auch noch anderes zu tun hat. Trotzdem lese ich viel. Was auch den Vorteil hat, mehr Beiträge auf Lager zu haben, für leseärmere Zeiten. 

Zitat der Woche


Die Realität hat ihre Grenzen, doch die Fantasie ist ungebunden.

Jean-Jacques Rousseau


Neuzugänge der Woche

6 Bücher sind diese Woche in mein Regal eingezogen.

Und sonst so?

Blogkram

Diese Woche sind Vier Beiträge neu.
Neben den oben genannten Neuzugängen habe ich einige Neuerscheinungen für den September rausgesucht, eine Rezension zu Die Schriften des Rin geschrieben, und eine weitere zu Washington Black.

Sonst so

Ansonsten habe ich nicht viel zu erzählen, aber dafür kam mein Exemplar von "Kingdoms of Smoke" an und es ist einfach unheimlich toll von der Ausstattung! Und auch "Hotel der Magier" kam an. Eine Recht glückliche Woche also, was das betrifft. Andererseits musste ich eine Anime Serie, die ich bestellt hatte, direkt wieder zurück senden, weil von der Hülle das Plastik total gesplittert war. Das war schon etwas ärgerlich, aber nicht zu ändern. Jetzt hoffe ich nur auf eine schnelle Erstattung, damit ich es noch mal bestellen kann. Ich hatte mich schon so darauf gefreut, die Serie zu gucken. 
Außerdem musste ich die Sonderaufgabe für die Carlsen Challenge noch mal neu machen, da meine ursprüngliche Idee das Thema nicht so richtig getroffen hat. Da muss ich wohl echt gepennt haben. Aber ich habe es noch rechtzeitig neu zu machen geschafft. Diese ist im alten Beitrag zu finden, den ich dafür bearbeitet habe.



Habt ihr Leselaunen geschrieben? Dann könnt ihr mir ruhig einen Link schicken, den füge ich hier dann gleich mit ein.

Weitere Leselaunen

USA Woche 14 bei Torstens Bücherecke 
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest 
Rezis, Unboxing und Blogaktionen bei cbee talks about books 
Leselaunen bei Taya’s Crazy World 
Zurück im Alltag bei Letterheart 
Oh Schreck, ein Unfall! bei glimrende 
Leselaune bei Grumpelchens Lesewelt 
Urlaubsstart bei Tiefseezeilen 
Happy Day bei Hundertmorgenwald 
Ich möchte endlich Herbst bei BibseReads 
Neue Bücher und der Alltag bei Nessis Bücher
* Endlich wieder gelesen & gebloggt bei Trallafittibooks

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich muss dann mal deine Rezi zu Washington Black anschauen. Im Moment schleiche ich noch um das Buch rum und weiß nicht so richtig ...
    Hier ist mein Wochenrückblick:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/leselaunen-01092019-rezis-unboxing-und.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Mich hat bei dem Buch ja vorallem das Cover total angesprochen und der Klappentext hat dann sein übriges getan :D
      Alles Liebe,
      Mika

      Löschen