[REZENSION-Manga] One Piece 3

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Nach dem großen Kampf gegen Buggy den Clown winken schon wieder neue Abenteuer. Nicht nur der Mann in der Kiste, der einen Schatz bewacht, sondern auch ein feiner Butler, dem Ruffy und seine Bande auf der Suche nach einem geeigneten Schiff begegnen, machen den Schatzsuchern das Leben schwer...

Meinung


Weiter gehts!
Der Kampf gegen Buggy geht in die nächste Runde, und es bleibt spannend und auch lustig. Band 3 der Serie gefällt mir genauso gut, wie die beiden davor und hält gerade auf der Weiterreise der drei neuen Freunde einen witzigen Zwischenstopp bereit. Außerdem treffen sie schließlich auf einen weiteren interessanten Charakter - man lernt Lysop kennen und es dauert nicht lange, bis die nächsten Schwierigkeiten auf Ruffy und seine Freunde warten.

Im Anime gefallen mir die Folgen, in dem die Crew erst langsam wächst immer besonders gut und auch im Manga scheint es sich nicht anders zu verhalten. Es macht einfach Spaß! Außerdem erfährt man zwischen den Kapiteln wieder ein paar neue Dinge von Mangaka Eiichiro Oda. Zum Beispiel Buggys Anfänge, und wie der Clown ursprünglich heißen sollte!

Eine tolle Fortsetzung, man bekommt direkt Lust auf mehr. Was sicher auch dem plötzlichen Ende geschuldet ist, das natürlich wieder sehr offen gehalten ist. Ich bin gespannt!
Ein witziges Extra in Form einer Bastelanleitung gibt es am Ende übrigens auch noch.

Daten zum Buch

Titel: One Piece 3
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
208 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts