[Leselaunen] - Wenig Schlaf und ein Manga Fund


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich jetzt Wolfsthron und ich muss sagen, ich bin definitiv ein Fan von dem Buch, trotz des schwierigen Einstiegs! Es lohnt sich jedenfalls weiter zu lesen, denn ist der Anfang von den ersten 50/80 Seiten erst mal überwunden, wird es richtig gut. Jedenfalls ging es mir so. Aber das könnt ihr ja alles in der Rezension dazu lesen, die gestern Abend noch online ging. Übrigens ist es ein Auftakt zu einer Reihe.
Nebenbei lese ich eine alte Manga Reihe erneut und habe so Band 5 von Dragonball beendet. 
Außerdem habe ich Die Melodie der Schatten angefangen. Erstmal allerdings nur die Seiten, die ich schon kannte; und die der Leseprobe entsprechen, um alles noch einmal wach zu rufen, für den Start der Leserunde morgen. Ich freu mich drauf. Morgen lese ich dann den restlichen ersten Abschnitt.           
            

Momentane Lesestimmung

Nachdem wir nun eine Dozentin haben, die wir noch nie hatten, hatte ich auch unerwartet viel zu tun in der Woche und konnte daher kaum genug meinen Drang zum Lesen stillen, der nachdem es mit Wolfsthron gut lief, wirklich sehr gestiegen ist. Ich werde mir am besten gleich noch ein Buch raus suchen... 


Zitat der Woche

>>Viel mehr als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.<<
Albus Dumbledore | Joanne K. Rowling



Und sonst so?

Diese Woche sind zwei neue Beiträge bei mir zu finden

Eine neue Kategorie, bei Shani entdeckt, ist nun auch bei mir zu finden und bekam am Donnerstag ihren ersten Beitrag:
[Durchgeblättert] Blogbeiträge die aufgefallen sind 
Dort zeige ich euch ein Paar Beiträge anderer Blogger.
Daneben erschien noch meine Rezension zu Wolfsthron.
Meine wöchentlich stattfindende Leseempfehlung musste dagegen leider ausfallen.
Ab kommender Woche werde ich dann eine weitere neue Beitrags Reihe in den Blog integrieren. Und zwar den Media Monday von Wulf! (Medien Journal Blog)

Meine Woche bestand zum größten Teil aus zu vielem zu tun und zu wenig Schlaf, wobei es sein kann, dass der wenige Schlaf, es einfach nur so erscheinen lässt, als ob es viel wäre. Das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls war die Woche recht anstrengend und ich hatte viel zeichnerisch zu tun, so dass ich allgemein zu nicht viel buchigem gekommen bin. Obwohl ich sogar endlich mal wieder in den Comic Laden konnte. Ich habe auch etwas gefunden, was aber nicht wirklich überraschend ist, von dem ich nicht mal wusste dass es das gibt. Ich bin ja ein Fan von Dragonball; und allem was damit zu tun hat. Es ist so, dass die Manga Reihe durchgängig nur Dragonball heißt, während in der Serie irgendwann Dragonball Z daraus wurde, als Son Goku erwachsen und die Reihe etwas ernster wurde. Es gibt natürlich auch die sogenannten Carlsen Anime Comics, die die Filme von Dragonball Z enthalten und komplett in Farbe sind, aber ich wusste nicht, dass es auch eben diese für bestimmte Dragonball Z abschnitte gibt? Ich fand jedenfalls einen Band fünf von Dragonball Z über die Ginyu-Saga bei den gebrauchten Manga... Gibt es gar nicht mehr neu.. Ich werde die Tage mal rein lesen, es war jedenfalls sehr irritierend, das zu finden. Aber in meiner Sammlung darf es natürlich nicht fehlen, sie soll schließlich hübsch komplett sein und wenn es das mal gab, dann muss es eben auch bei mir in der Sammlung existieren. 

Mein nächster Besuch im Comic Laden steht jedenfalls schon fest, ich bin nur noch nicht sicher an welchem Tag ich gehen werde. Auch in den Buchladen muss ich unbedingt noch die nun kommende Woche, diese hat es nämlich nicht mehr geklappt. Erstmal muss ich morgen nun aber meine Jahresarbeit vorstellen und die Präsentation überstehen und überleben - ich ich will nicht! 


Weitere Leselaunen

Messekummer und große Pläne von Between to chapters
* Wo ist nur die Zeit geblieben von Piglet an her Books
Ein kleiner Traum von Letterheart
Im Horizon-Himmel von Trallafittibooks
Unendlich viele neue Bücher und Messeblues von Nessis Bücher
Willkommen im Chaos von Nerd mit Nadel
Messeblues von Lieblingsleseplatz
My first [Leselaune] - ein wenig anders von Bookalicious
* Bücher und Funko-Pop-Adventskalender von Miss Book Hunter

Kommentare

  1. Huhu, ein schöner Blogpost ^^ Und es erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder zu meinem Comicbuchladen fahren sollte <3

    Ganz lieben Gruß,
    Julia-Alica
    https://missbookhunter.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und viel Spaß im Comicbuchladen! :)

      Alles Liebe,
      Mika

      Löschen
  2. Hihi, werde ich haben. Für Tipps bin ich immer zu haben xp

    Gruß zurück,
    Julia-Alica
    https://missbookhunter.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts