[REZENSION] Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Dies ist ein Rezensionsexemplar, bereitgestellt durch Netgalley

Klappentext

Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2018*
Gewinner des Skoutz-Award 2018**
Platz 3 beim Buchliebling 2016
Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2017

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Der Schuber enthält die kompletten vier Romane der "Schattenchronik" als Taschenbuch.
Enthalten sind außerdem zwei Limited-Edition Postkarten.

Meinung

Im Schuber befinden sich die 4 Sammelbände, mit den insgesamt 12 Episoden der Geschichte. Dieses mal im neuen Cover, das wirklich sehr schön aussieht. Ich kann den Schuber natürlich auch nur vom Bild bewerten, da ich die ebook Sammlung dessen habe. Es macht aber wirklich einen ganz tollen Eindruck, und so bin ich schon echt gespannt, wie die Printversion aussehen wird. Und vor allem: der echte Schuber. Zwar passten auch schon die alten Cover der Sammelbände hervorragend zu den Büchern, doch finde ich, dass die neue Gestaltung noch einmal mehr rausholt und noch toller aussieht. Gerade für Cover Liebhaber wird dieser Schuber ein echter Hingucker im Regal.

Abenteuer, Spannung, Freundschaft und Magie.
Schon als ich begonnen habe zu lesen, konnte ich die Geschichte kaum zur Seite legen, da sie mich so sehr fasziniert hat. Ich wurde eingesogen und konnte direkt in das Geschehen eintauchen. So hat das Lesen einfach von Anfang an unheimlich Spaß gemacht und war wie Urlaub. Endlich wieder ein Buch, was nicht nur spannend ist, sondern auch entspannen lässt!
Andreas Suchanek hat hier eine wirklich tolle Idee gehabt und auch die Umsetzung dieser ganz hervorragend geschafft. Mit seinem Schreibstil hat er die Welt und die Charaktere lebendig werden lassen, Entwicklung geschehen lassen und mich als Leser immer tiefer in diese Welt gezogen.

Besonders begeistert war ich von der Idee Persönlichkeiten aus der Geschichte lebendig werden zu lassen, denn er hat gerade auch Personen ausgewählt, die ich selbst sehr toll finde. Als kleinen Vorgeschmack erwähne ich hier nur Leonardo da Vinci. Dieser begeisterte mich schon als Kind, daher war es für mich schon direkt am Anfang ein kleines Highlight, als dieser Charakter auftauchte. Mir stand also mehr als nur einmal der Mund offen, und ich konnte mein Glück kaum fassen. Für mich war diese Geschichte ein Glücksgriff.


Kurz und Knapp

Von mir gibt es hier eine Empfehlung zur Reihe.
Ich habe viel Freude daran, und bin der Meinung, dass man mit einem Test der ersten "Episode" nicht viel falsch machen kann. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass man nach der ersten Geschichte sowieso mehr will, also lest unbedingt mal rein. Vielleicht kann es euch genauso begeistern.

Insgesamt ist es einfach eine tolle und spannende Geschichte mit viel Magie. Und doch ist sie anders, als andere Bücher mit Magie. Mein Kompliment an Andreas Suchanek, für diese Idee und die Umsetzung.


Daten zum Buch

Titel: Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
2080 Seiten

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Ich werde sicher auch noch die einzelnen Bände Rezensieren, denn ich finde, man sollte sich auch dem Einzelnen widmen. 

Kommentare

  1. Andreas Suchanek gehört zu meinen liebsten Autoren. "Das Erbe der Macht", " Das MORDs Team" und insbesondere "Heliosphere 2265" sind richtig gut geschrieben und spannend ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts