[Leselaunen] Der erste Wochenrückblick in 2020

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an!
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.



Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - super langer Titel. Ich mochte es übrigens, es ist eine tolle Filmergänzung.
Rock Lee 1, ein Manga der mir leider gar nicht gefallen hat. Ich hatte viel mehr erwartet.
Black Butler 1, 2 und 3, und ich liebe diese Reihe! Ich brauche da unbedingt Nachschub! Alle 3 Bände haben mir sehr gefallen, trotzdem hat es sich immer gesteigert.
One Piece 1 und 2 - Endlich habe ich die Manga Reihe begonnen. Toller Anfang, ich mag auch den Anime.

Momentan lese ich ...
Der Untergang der Könige immer noch. Wobei ich glaube, dass jetzt vielleicht bald mehr passiert. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal zu Ende. Es ist ja nicht schlecht aber so ganz packen konnte es mich bisher echt nicht. 
Grau: Erster Teil der Selestria-Trilogie ich bin schon gespannt auf das Buch.
Götter allein zu Haus, bisher ist es gut.

Zitat der Woche

Diese Woche fehlt es noch

Neuzugänge der Woche

3 Bücher sind neu

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind sechs Beiträge neu. 
Ich habe meine Challengeseite für die 2020er Carlsen Challenge erstellt. Rezensionen zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Drehbuch) und dem Manga Rock Lee 1, die beide noch aus 2019 sind. Außerdem weitere Rezensionen zu Black Butler 1Black Butler 2 und Black Butler 3

Sonst So
Bei der Carlsen Challenge 2019 erreichte ich den vierten Platz!
Ich wollte zwar mehr, aber ich denke damit kann man auch ganz zufrieden sein. Vierter ist ja nicht schlecht! Ansonsten gibt es gar nicht viel zu erzählen. Momentan plane ich viel an einer Geschichte herum, ein etwas größeres Projekt, nehme doch wieder an der Carlsen Challenge teil, obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte und mache auch bei der Knaur Challenge wieder mit. Die Button zu den Challengeseiten findet ihr wieder an der rechten Seite, oder eben direkt in der Kategorie "Challenges".

Mal sehen was das Jahr so bringen wird. Ich habe ein paar Dinge vor und hoffe, dass ich die so umsetzen kann und ich ein, zwei Zielen näher komme. Es gibt also einiges zu tun.
Für mich heißt es nun gespannt sein auf 2020.

Vorsätze habe ich übrigens nicht, die bringen meiner Meinung nach auch nicht wirklich etwas, da man sie irgendwann grundsätzlich bricht, selbst wenn man Anfangs noch ganz furchtbar motiviert ist. Wie ist das bei euch so, was haltet ihr von Vorsätzen für das neue Jahr?


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts