[REZENSION-Manga] Black Butler 1
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Klappentext
Meinung
Ein wirklich empfehlenswerter Manga.
Sympathische und lustige Figuren, eine spannende, aber auch sehr witzige Story und sehr schöne Zeichnungen. Black Butler ist ein toller Manga, den ich schon vor Jahren hatte lesen wollen, aber dann doch immer wieder davon abkam. Ich hätte ihn viel früher lesen sollen, denn es macht wirklich Spaß der Geschichte zu folgen. Sebastian ist eben ein Teufel von Butler. Oder wie man im Anime hört: Ein teuflisch guter Butler!
Im ersten Band werden vor allem die Figuren vorgestellt und gezeigt was Ciel Phantomhive tut. Außerdem bekommt man einen Einblick in den Charakter Sebastian und wie er zu Ciel steht. Maylenes Art zu sprechen finde ich im Manga übrigens ganz interessant, weil ich es aus den paar Folgen des Animes, die ich kenne, nicht so in Erinnerung hatte. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird, denn insgesamt weiß ich natürlich noch nicht sehr viel über die Charaktere und auch in der Handlung ist alles noch offen. Besonders gespannt bin ich aber auf eventuell weitere Informationen zu Finnian, bisher mein Lieblingscharakter, und den anderen.
Daten zum Buch
Titel: Black Butler 1
Autor: Yana Toboso
Verlag: Carlsen
194 Seiten
Kommentare
Kommentar veröffentlichen