[REZENSION-Manga] Chrno Crusade 1
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Klappentext
Rosette und Chrno sind Spezialisten zur Bekämpfung von Poltergeistern und Exorzismen. Ihr Einsatz führt sie diesmal in den Bauch eines Frachtschiffs, wo ein Dämon sein Unwesen treibt. Das Ungeheuer wird unschädlich gemacht, nur leider richten die beiden dabei erhebliche Materialschäden an... und werden einmal mehr von Schwester Kate zur Ordnung gerufen!
Meinung
Eine faszinierende und irgendwie besondere Geschichte. Mir fällt auch gar kein Vergleich zu anderen Mangas ein, schon allein das Bild des Ordens, der Nonnen, die gegen das Böse kämpfen. Es wirkt dabei aber absolut nicht albern! Es wirkt ernst und Actiongeladen, trotzdem hat es natürlich auch einzelne witzige Momente, insgesamt ist die Story aber tatsächlich weniger auf Humor als auf Action und die Charaktere ausgelegt. Ich bin wirklich gespannt wie das alles weiter geht und wie vielleicht auch die "größere Geschichte dahinter" aussehen mag, da es ja eine Reihe ist.
Es ist insgesamt einfach ein spannender Manga.
Mit hat es super viel Spaß gemacht, sogar mehr als erwartet, da ich eigentlich total unsicher bei dieser Geschichte war. Aber schon im Lauf des ersten Kapitels konnte mich der Manga überzeugen und steigerte sich im Verlauf noch. Es war etwas neues und gefiel mir auch vom Zeichenstil sehr gut.
Daten zum Buch
Titel: Chrno Crusade 1
Autor: Daisuke Moriyama
Verlag: Carlsen
178 Seiten
Kommentare
Kommentar veröffentlichen