[REZENSION-Manga] Chrno Crusade 2

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Während ein Gespenst im Mädchenwohnheim des Magdala-Ordens sein Unwesen treibt, leidet Rosette an einer unerklärbaren Müdigkeit - selbst unter der Dusche schläft sie im Stehen ein. Eines Nachts wird klar, wie dies zusammen hängt: Rosette selbst schwebt als Geist durch die Gänge des Hauses. Nur knapp kann sie der waffenstarken Abwehr ihrer Exorzisten-Mitschüler entgehen, Chrno rettet sie in seiner Gestalt als Dämon. Ungläubig wehrt sie sich gegen die unheimliche Erinnerung, die in diesem Moment in ihrem Gedächtnis wieder aufkeimt: Ein Vertrag, geschlossen mit dem Dämon und die Uhr, die sie um den Hals trägt, führen sie und Chrno zurück in die Vergangenheit in das Waisenhaus, wo alles begann?

Meinung

Wow die Fortsetzung ist echt klasse! 
Es ist wieder sehr spannend und man erfährt einiges aus Rosettes und auch Chrnos Vergangenheit, so zum Beispiel auch, wie Rosette und Chrno Vertragspartner wurden, oder wie sie zum Magdala-Orden gekommen sind. So ist es zwar insgesamt ruhiger als in Band eins, aber dennoch etwas ernster und trotzdem fesselnd. Die Zeichnungen sind auch hier wieder richtig super und machen in Kombination mit der Geschichte und den Charakteren einfach nur Spaß, da bekommt man direkt Lust weiter zu lesen. Einfach eine wirklich tolle Geschichte!

Chrno Crusade ist auf jeden Fall eine Reihe, die ich empfehlen kann. Es macht unheimlich Spaß und ist eine tolle Reihe mit Potential.   

Daten zum Buch

Titel: Chrno Crusade 2
Autor: Daisuke Moriyama
Verlag: Carlsen
190 Seiten

Es gibt auch einen Anime!

Kommentare

Beliebte Posts