[Leselaunen] Ganz viel Post für mich


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.



Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Twilight - Directors Notebook, ein Buch komplett über den Dreh zum ersten Film der Biss-Reihe. Es war ganz interessant und zischendurch auch witzig. Ein echt tolles Zusatzbuch. 

Momentan lese ich ...
Der Untergang der Könige, bei dem ich gerade aber eine Kurze Pause eingelegt habe um zwei andere Bücher zu lesen. So richtig komme ich da also nicht voran. 
Grau - Den ersten Teil der Selestria-Trilogie. Die ersten 100 Seiten waren nicht gerade super spannend und zwischendurch haben es mir anstrengende Sätze schwer gemacht, die ich immer nochmal lesen musste um sie zu verstehen, aber mittlerweile ist es schon interessanter geworden und macht mehr Spaß. Die komisch-anstrengenden Sätze haben zum Glück stark abgenommen, so dass es jetzt wesentlich leichter zu lesen ist. Man merkt also eine Entwicklung/Verbesserung bei der Autorin.
Götter allein zu Haus, da bin ich jetzt bei der Hälfte angelangt. Es macht Spaß und ist ganz witzig, wie Band 1 auch schon.

Zitat der Woche

"Die Welt ist nicht schwarz und weiß, Sá. Sondern grau."
Grau: Erster Teil der Selestria-Trilogie, Nadia Raia


Neuzugänge der Woche

Diese Woche ist meine Arvelle-Bestellung eingetroffen!


Und sonst so?


Blogkram

Diese Woche sind drei Beiträge neu. 
Und zwar mit Manga Rezensionen zu One Piece Band 1 und Band 2, aber auch einer Rezension zu dem Twilight Directors Notebook

Sonst so
Meine Arvelle Bestellung kam wie bei den Neuzugängen (und auf Instagram) erwähnt an und ist wieder total super! Alles wirklich gut erhaltene Mängelexemplare. Unten haben sie dieses Mal alle mehr oder weniger starke Dellen im Buchschnitt, sowie den gängigen Stempel. An sich sieht man diese Mängel so aber gar nicht, außer man schaut tatsächlich drunter. Und bei einem der Bücher musste ich sogar 5 Minuten lang alle Seiten angucken um etwas zu entdecken, was vermutlich der Mängel ist. Es war nämlich nur minimal. Was mich natürlich besonders freut. Es ist ja schön, wenn die MEs so gut wie möglich aussehen. Die größten Dellen hatte einer der Mangas, so dass man es beim Lesen am unteren Rand auf der Seite sieht, aber das kann man ja etwas glatt streichen. Außerdem weiß ich ja woran ich bin, wenn ich ein Mängelexemplar bestelle.
Ich liebe es trotzdem da zu kaufen. So kriegen auch äußerlich nicht perfekte Bücher ein zu Hause.



Außerdem kam wundervolle Überraschungspost vom Knaur Verlag! (Nein es handelt sich um kein Buch.) Es war Buchwerbung, über die ich mich aber genauso gefreut habe. Eine große Broschüre, die sehr schick gemacht ist, mit verschiedenem Inhalt rund um Leigh Bardugo und ihre Bücher. Dazu gab es dann noch eine Leseprobe zu ihrem neuesten Buch "Das neunte Haus" - ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf! Die Probe hat sich toll gelesen, am liebsten hätte ich direkt weitergemacht.

Tja und weil dies die Woche der Post war, kam endlich meine Mediamarkt Bestellung an. Die Limited Edition im Steelbook (bluray) Format mit Extendet Cut von Phantastische Tierwesen - Grindelwalds verbrechen war nämlich endlich reduziert. Das nenne ich mal eine super lange Beschreibung einer DVD. Jedenfalls sieht das Steelbook wieder sehr hübsch aus!






Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts