Sonntag, 26. Januar 2020

[Leselaunen] Ein Rückblick

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Chrno Crusade vol. 1 und Chrno Crusade vol. 2 - Die Reihe finde ich wirklich toll, mir haben beide Bände super gefallen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weiter gehen wird. Aber er musst ich an Band 3 heran kommen.
Anders ein Buch, was ich einfach absolut nicht ausstehen konnte. Gar nicht von der Geschichte her, sondern vom Schreibstil. Ich fand es einfach schrecklich.

Momentan lese ich ...
Grau - mittlerweile bin ich auch fast durch. Ich sehe es gemischt, es hat aber definitiv auch gute Stellen, das macht mir insgesamt die Bewertung sicher noch schwer, mal sehen.
Das Wolkenschiff - einfach ein super Buch! Ich bin bei der Hälfte und mag es sehr!
Der Untergang der Könige ist weiterhin pausiert.


Zitat der Woche

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborstenes Schwert,
Und König, der die Krone verlor.

- Der Herr der Ringe - Die Gefährten, J.R.R. Tolkien

Neuzugänge der Woche


2 neue Bücher durften einziehen!


Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche gab es vier neue Beiträge.
Die Neuerscheinungen für den Februar und Rezensionen zu Chrno Crusade 1Chrno Crusade 2 und zu dem Buch Anders

Sonst so
Es gibt nicht viel zu erzählen, es sind tolle Bücher bei mir angekommen, ich habe gelesen und herausgefunden, dass die Bibliothek in meiner nähe ihre Bücher teilweise falsch sortiert. Was ich absolut schrecklich finde. Am liebsten würde ich das in Ordnung bringen (und so manchen falsch angebrachten Genre Sticker entfernen) Ich war diese Woche also recht fassungslos, als ich in der Bibliothek stand und das gesehen habe. Wer da wohl die Bücher sortiert? Ohje...
Das steht ja auch so in deren System, ich kann also nicht mal einfach umstellen, denn dann finden die ihre Bücher nicht. Andererseits wundert es mich nicht, wenn man als Büchereigänger die Bücher, die man sucht, nicht findet. Wenn diese nun mal falsch stehen. Aber nun gut, ist nicht zu ändern. Vielleicht sage ich bei Gelegenheit mal bescheid.

Ansonsten habe ich nichts weiter zu erzählen. Dadurch das meine Wochen gerade recht verplant sind gibt es da einfach nicht viel neues zu sagen.



Weitere Leselaunen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen