[REZENSION-Manga] Black Butler 2


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives als Butler dient. "Teuflisch" ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem Earl Phantomhive einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion, der nur seinem Herrn und Meister untersteht. Der 12-jährige Ciel ist besagter illustrer Earl, der nicht nur das Familenunternehmen (Bonbons und Spielzeug) führt, sondern in seiner Position als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und paranormalen Aktivitäten zu schützen!

Meinung

Band 2 konnte mich richtig begeistern und gefiel mir noch besser als der erste. Es wurde spannender und mit der Zeit auch etwas düsterer. Es hatte zwar immer noch einen Hauch Witz, aber in genau der richtigen Menge.

Im zweiten Teil der Reihe tauchen nun neue Charaktere auf.
So lernt man Ciels Tante 'Madame Red' und ihren Butler Grelle kennen. Aber auch Undertaker, der ein sehr spannender Charakter zu sein scheint. Ich bin schon gespannt, wenn man mehr von ihm zu sehen bekommt. Außerdem tritt Jack the Ripper auf den Plan und es wird verdeckt ermittelt, während die Bediensteten sich selbst überlassen werden. Ich will gar nicht wissen, was die mit dem Haus anstellen, während sie allein sind. Wobei, eigentlich wäre es ja doch ganz interessant.

Insgesamt ist der zweite Band eine wirklich tolle und gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Ich liebe die Reihe jetzt schon. Denn auch wenn die chaotischen Bediensteten von Ciel für wohl die meisten Lacher Sorgen, so haben auch Ciel und Sebastian hier etwas auf Lager.
Zu den wunderschönen Zeichnungen muss ich hier sicher nichts mehr sagen, der Stil ist unverändert schön.

 
Daten zum Buch

Autor: Yana Toboso
Verlag: Carlsen
194 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts