Sonntag, 24. November 2019

[Leselaunen] Weihnachtsdeko ich komme!


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung


Beendet habe ich ...
Die Welt wie wir sie kannten - nicht. Ich habe 50 Seiten gelesen und fand die Art wie es geschrieben war einfach echt nicht schön, dazu hat es mich dann doch etwas gelangweilt und mir die Lust genommen, mich weiter durchzuquälen. Da griff ich lieber zu:
Rewind - Adams letzte Chance aus der Watchers Reihe. Wie sich herausstellte wohl das 2. Buch. Es war jedenfalls sehr spannend, mal sehen wie die anderen Bücher so sind!


Momentan lese ich ...
Maze Runner 1 - Die Auserwählten im Labyrinth. Ich kannte nur die Filme bisher und wollte es endlich mal lesen. Wow, die Charaktere sind Anfangs ja ausnahmslos alles Idioten (und das ist da schon das nett ausgedrückte Wort) Aber meine Lieblingsfiguren aus den Filmen werden zum Glück noch netter. Aber spannend finde ich es.

Geplant habe ich ...
Natürlich auch Band 2 und 3 zu lesen!
Außerdem werde ich wohl ein paar Mangas zwischen schieben, mal sehen.


Zitat der Woche

"Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen."

Astrid Lindgren

Neuzugänge der Woche

Wer hat Angst vor Jasper Jones? wollte ich schon lange mal lesen, nun habe ich es letztens in der Möbelscheune entdeckt und mir gesichert. Gebrauchte Bücher sind schließlich auch toll! (Schade ist nur der störende Aufdruck...) Und Orange Band 1 war Teil eines Gewinns, da bin ich sehr gespannt, ich liebe den Anime davon!

Und sonst so?

Blogkram
Vier Beiträge sind diese Woche neu.
Je Rezensionen zu Star Trek: Die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise Band 8 und Band 9 und eine zu Rewind - Adams letzte Chance aus der Watchers Reihe, außerdem die Neuerscheinungen im Dezember

Sonst so
Also eigentlich war meine Woche ganz gut, bis es dann steil bergab ging und dass ich zusätzlich kaum geschlafen habe. Gestern konnte ich sogar kaum lesen, weil ich so müde war, dass sich meine Augen dauernd verdreht haben. Ich hasse es wenn mir das Einschlafen so schwer fällt, das tut es ja so schon, aber die Woche jetzt war wirklich extrem. Lange wach bleiben heißt bei mir ja leider nicht, später aufstehen. Je länger ich wach bleibe, desto weniger Schlaf habe ich, weil ich trotzdem nur bis zur selben Zeit wie sonst schlafen kann und ich trotzdem nicht durchschlafe, auch wenn ich es gern hätte. Wobei ich glaube ich die Nacht auf heute tatsächlich durchgeschlafen habe, jedenfalls erinnere ich mich nicht aufgewacht zu sein. Vielleicht wird also die nächste Woche besser.

Aber es gab auch in dieser Woche tolle Momente. Ich habe bei einem Gewinnspiel der Animania gewonnen, wieder was ganz tolles! Eine Anime Serie, die ich euch auf jeden Fall empfehlen kann. "Orange" - ich hatte sie vor längerem auf Japanisch gesehen und war echt begeistert, jetzt kann ich sie das erste Mal auf Deutsch gucken und auch endlich Band 1 der Manga Reihe lesen, weil es den zur Komplettbox dazu gab. Glück muss man haben.
Außerdem habe ich das Buch von Nino (NinotakuTV) vorbestellt, das nächstes Jahr erscheint. "Herz aus Stern" heißt es. Ich bin unheimlich gespannt! Es wird ganz tolle Illustrationen von Reyhan drin geben. Sie kann einfach unglaublich toll zeichnen! Aber auch die Geschichte klingt sehr interessant.

Film und Serienkram
Riverdale habe ich nicht viel weitersehen können, leider! Und auch alles andere nicht so. Dafür habe ich zum ersten Mal Mrs. Miracle geguckt und gut gefunden und bei der Black Friday Woche Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft günstig ergattern können. 
Das Beste zum Schluss! Heute wird die ganze Wohnung weihnachtlich dekoriert!

Weitere Leselaunen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen