[Leselaunen] Raketenpost und Halloween

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks] 
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch



Beendet habe ich ...
Alles über Anne, in dem man noch einige Informationen rund um Anne, das Leben im Hinterhaus, aber auch allgemein zum Geschehen erfährt. Ein gutes Buch, welches das Tagebuch toll ergänzen kann.
Der Werwolf und ich - Ein wenig Kindergruselspannung kann nie schaden. Es ist für jüngere Kinder, macht aber trotzdem Spaß. Wieso auch nicht.

Momentan lese ich ... 
Knochendiebin und es gefällt mir bisher schon richtig gut. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird! Ansonsten lese ich gerade nichts anderes. :al sehen, was ich im Lauf der Woche noch so lese.





Momentane Lesestimmung


Normal schätze ich. Ich habe aber auch noch einiges zu tun. Mal sehen, ob ich noch so viel lesen werde, wie ich möchte. Habe mir einiges vorgenommen bis Jahresende, gerade auch wegen der Carlsen Challenge. Ich würde den Verlag einfach so gern besuchen. Das heißt: Noch mehr lesen!


Zitat der Woche


„Und derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.“

Gandalf, Der Herr der Ringe - Die Gefährten, J. R. R. Tolkien

Neuzugänge der Woche

Meine Neuzugänge gibt es hier zu sehen
33 Bücher insgesamt, wobei aber einige ertauscht und gebraucht gekaufte sind.


Und sonst so?
Blogkram

Fünf Beiträge sind diese Woche neu auf dem Blog.
Neben den oben erwähnten Neuzugängen habe ich euch wieder die Neuerscheinungen im November zusammengesucht, dieses Mal nicht ganz so viele. Eine Rezension zu Der Werwolf und ich und eine weitere zu Einfach Plastikfrei leben geschrieben, aber auch das Buch Alles über Anne vorgestellt.

Sonst so 

Diese Woche war der Halloween Kalender schon wieder durch, ich hätte am liebsten weiter gemacht, aber irgendwann ist ja alles zu Ende. Es waren echt tolle Dinge darin und jedes Päckchen hatte einen super witzigen Spruch drauf. Echt tolle und wirklich gute Ideen, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und hat die Woche an sich auch richtig schön gemacht. Ansonsten gibt es aber gar nicht viel zu erzählen. Es ist einfach mal eine ereignislosere Woche gewesen.

Wobei eines doch erwähnenswert ist:
Wo ich mich über Smartphone Hüllen unheimlich ärgern musste, hatte ich gleichzeitig geradezu Raketenpost! Selbst meine reBuy Bestellung kam extrem schnell, trotz Feiertag. Ziemlich irritierend, aber definitiv gut!


Weitere Leselaunen


Kommentare

Beliebte Posts