[REZENSION - Comic] Star Trek: Die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise - Bd. 9


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Eine Allianz von Romulanern und Maroanern bedroht die Friedensverhandlungen zwischen Tabuk 3 und Tabuk 4.
Captain Kirk von der Enterprise und Captain Sulu von der Excelsior, die von der Föderation zur Überwachung der Abrüstung ins Tabuk-System abkommandiert wurden, bleibt nur der Gegenangriff, um eine Katastrophe zu verhindern.
Gemeinsam stellen sie den Unruhestiftern eine raffinierte Falle ...

Meinung

In diesem zweiten Teil der Geschichte geht es nun spannend weiter!
Die Enterprise und die Excelsior, genau wie ihre Mannschaften arbeiten hervorragend zusammen, was nicht wirklich wundert, denn Captain Kirk und Captain Sulu waren ja vorher beide auf der Enterprise. Aber auch die Geschichten der anderen Figuren gehen weiter, so wurde mir der ein oder andere Charakter aus Sulus Team auch sympathischer.

Ein schöner Comic und ein guter Abschluss für die 2 Bändige Geschichte um Romulaner, Maroaner und Tubukaner. Alles wieder mit schönen Bildern und ganz in Star Trek Manier. Trotzdem bleibt auch hier immer noch Band 6 mein Favorit. Es ist wirklich schade, dass man gar nicht so leicht an alle Bände der Reihe kommt, denn sie ist wirklich gut und hätte es verdient.

Daten zum Buch

Titel: Star Trek: Die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise - Bd. 9 Das Tabuk-Syndrom 2
Autor: Weinstein/Purcell/Whigham/Starr
Verlag: Carlsen
72 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts