[REZENSION] Rewind - Adams letzte Chance (Watchers)


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Niemand weiß, wer die Watchers sind.
Aber sie sind unter uns. Sie beobachten uns und sehen Dinge, die wir nicht sehen können ...

Keiner sagt es so direkt, aber alle scheinen es zu wissen: Adam hat den Tod seines besten Freundes Edgar verursacht. Auch Adam glaubt fest daran, obwohl er sich an den genauen Ablauf der Tragödie nicht mehr erinnern kann. Kurz vor dem Jahrestag findet er in der Nähe des Unglücksortes eine Kamera und stellt Erstaunliches fest: Er kann damit in die Vergangenheit sehen und er kann sie sogar verändern! Ob er Edgar jetzt doch noch das Leben retten kann?

Meinung

Dieses Buch ist zwar nicht super dick, aber dafür richtig spannend und toll geschrieben.
Es hat mir sehr gefallen, es hat Spaß gemacht, ich habe es sofort in eins durchgelesen. Die Story ist wirklich interessant und gut ausgedacht und auch die Umsetzung war toll. Rundum ein gutes gelungenes Buch, an dem ich nichts auszusetzen habe.

Zwar wurde zu den Watchers nichts speziell erwähnt, aber ich habe so eine Vorstellung davon, was sie tun. Denn auch wenn das nicht erwähnt wird, so kann man es doch an den Einschüben aus deren Akten, beziehungsweise Dialogen auf schwarzen Seiten sehen, die gleichzeitig auch recht geheimnisvoll wirken. Ich muss unbedingt weitere Watchers Bücher lesen und bin schon sehr gespannt, ob die Geschichten mich genauso fesseln können wie die um Adam und dem Tod seines besten Freundes Edgar. Außerdem bin ich neugierig, ob sie vielleicht irgendwann im Zusammenhang stehen werden und man mehr von den Watchers erfährt oder sogar direkt bei ihnen vor Ort ist.

Ganz klare Leseempfehlung, auch wenn es die Bücher leider nicht mehr regulär gibt.

Daten zum Buch

Titel: Rewind - Adams letzte Chance / Watchers
Autor: Peter Lerangis
Verlag: Carlsen
153 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts