[REZENSION - Comic] Star Trek: Die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise Bd. 8

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Nach einem jahrhundertelangen Krieg scheint durch den Beitritt von Tabuk 3 und Tabuk 4 zur Föderation endlich berechtigte Hoffnung auf Frieden zwischen den beiden Planeten zu bestehen.
Doch ein Bündnis machthungriger Romulaner und Maroaner gefährdet die Verhandlungen.
In seiner ersten Mission als Captain der Excelsior muss Sulu die drohende Katastrophe verhindern ...

Meinung

Zwar war dieser Band nicht ganz so gut wie Nummer 6, aber trotzdem war es ganz nett zu lesen. Gerade die ganze Handlung um Sulu, der nun als Captain auf seiner ersten Mission unterwegs ist. Ich mag den Charakter Sulu, daher finde ich es natürlich einerseits spannend, dass er nun Captain auf seinem eigenen Raumschiff ist und man immer zwischen der Handlung auf der Enterprise und der Excelsior hin und her springt. Andererseits finde ich es natürlich blöd, dass er nicht in der gewohnten Crew, auf gewohnter Position ist. Ich sehe ihn einfach so gerne dort und an der Seite von Kirk, mit allen Charakteren die man so mag und kennt.

Trotzdem eine sehr interessante Geschichte mit spannenden Figuren. Gegen Ende kommt dann auch mehr Spannung auf, da bleibe ich also einfach mal gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Daten zum Buch

Titel: Star Trek: Die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise Bd. 8 Das Tabuk-Syndrom 1
Autor: Weinstein/Purcell/Whigham/Garzon/Starr
Verlag: Carlsen 
72 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts