[REZENSION] Nichtlustig - Das zweite dicke Cartoonbuch


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Das zweite dicke Cartoonbuch enthält weitere 345 großartige Nichtlustig-Cartoons. Und wieder bekommt jeder Cartoon eine ganze Seite für sich. Das ganze Prachtstück für nur 9,95 €. Für Fans und Einsteiger, zu Weihnachten, Ostern oder einfach so. Macht nicht dick. Aber lustig.

Meinung


Mit dem zweiten dicken Cartoon Buch - ich scheine die ersten bei Nichtlustig immer zu überspringen - hat man einen Sammelband mit Cartoons aus den Nichtlustig Büchern 3 bis 5. Ich muss zugeben, vor dem Kauf war mir das nicht klar, da es nur auf der Innenseite in einem doch eher kleinen Satz steht, dem man wie dem Impressum eher seltener Beachtung schenkt. Somit kannte ich schon einige der Cartoons aus Band 3. Nachdem das immer mehr wurden, habe ich dann tatsächlich mal genauer nachgesehen und den Kommentar über den Sammelband entdeckt. Ein wenig enttäuscht war ich dadurch schon. Da ich aber Band 4 und 5 noch nicht kenne, gab es durchaus auch für mich neue Cartoons. Zum Glück, denn sonst hätte ich mich wirklich über den Kauf geärgert.

Aber auch wenn es hier einige witzige Cartoons gab, so würde ich dennoch eher zu den einzelnen Bänden greifen und raten, denn es sind zwar aus jedem der genannten Bücher Cartoons vorhanden
, aber nunmal nicht alle. Gerade die größeren Geschichten, die mir in Band 3 so gefallen haben werden hier natürlich rausgelassen. Ob es nur Platzgründe hatte, oder damit man auch die einzelnen haben muss, wenn man nur die Sammelbände hat weiß ich natürlich nicht. 

Für richtig große Fans ist es sicher ein netter Sammelband zum hinstellen, ansonsten empfehle ich aber tatsächlich die normalen Nichtlustig Bände, denn wenn es tatsächlich nur Cartoons aus den einzelnen Büchern sind, braucht es den dickeren Band im Grunde einfach nicht. 

Daten zum Buch

Titel: Nichtlustig: Das zweite dicke Cartoonbuch
Autor: Joscha Sauer
Verlag: Carlsen
64 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts