[REZENSION] Nichtlustig 2 - Joscha Sauer

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Der zweite Band von "Nichtlustig", ursprünglich 2004 erschienen, erfährt nun bei Lappan eine Neuauflage. Enthalten sind über 170 Cartoons und fünf Comicepisoden zu den Wissenschaftlern, den Yetis, den Lemmingen, Herrn Riebmann in der Wand und den Nachbarn sowie dem Killerroboter als Kindergärtner.

Meinung

Der zweite Band dieser Reihe und ich bin wirklich froh, dass ich bei den Nichtlustig Büchern nicht mit Band 1, sondern einem Sonderband und dem dritten Band gestartet bin. Nach dem Flop mit dem ersten Buch bin ich hier allerdings etwas vorsichtiger geworden und taste mich nun langsam wieder ran. Meine Sorge war aber gar nicht so begründet, denn im Gegensatz zu dem eher weniger witzigen ersten Band, war dieses zweite Buch wieder super lustig. Ich konnte mich teilweise totlachen, teilweise fand ich ein paar einzelne Cartoons grenzwertig, aber doch manchmal auch auf irgendeine Art witzig. Natürlich gab es auch hier welche, über die ich nicht lache musste oder konnte, aber das ist völlig normal. Man kann ja nicht alles witzig finden. 

Wie in Band 3 gab es auch hier wieder tolle längere Cartoon Geschichten zwischen den einzelnen Cartoons. Diese setzten dieses mal immer mit einem großen, Seite füllendem Bild ein und haben mir mit am meisten Spaß gemacht, da habe ich mich immer schon im Voraus gefreut. 
Ein tolles Buch!

Zum Einstieg würde ich tatsächlich Buch 2 und 3 empfehlen. Über den ersten kann man sich dann immer noch Gedanken machen.

Daten zum Buch

Autor: Joscha Sauer
Verlag: Carlsen
64 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts