[REZENSION - Manga] Food Wars - Shokugeki No Soma 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext


Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt!

Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin!


Meinung


Super witzig und dabei noch unheimlich cool gezeichnet!
Der Manga ist wirklich toll, dabei geht es im Grunde eigentlich ziemlich viel ums Kochen. Trotzdem macht es einfach wirklich Spaß es zu lesen, denn es bietet alles, was es so braucht. Eine Story, ein toller Hauptcharakter, der sein Ziel erreichen will und witzige Dialoge. Dazu ein toller Zeichenstil und tolle Perspektiven. Der Mangaka kann wirklich toll mit den verschiedenen Kameraeinstellungen umgehen, was dem Manga immer noch mehr Tiefe gibt, dazu kommt, dass es beim Lesen auch einfach nicht langweilig wird und trotz allem auch Spannung gehalten werden kann. Als tolles Extra gibt es auch noch ein Rezept von einem der Gerichte, die in Band 1 gekocht werden. Wirklich klasse, das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Von mir eine klare Empfehlung!

Übrigens gibt es auch eine Anime-Serie zur Reihe.

Daten zum Buch

Autor: Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung & Rezepte: Yuki Morisaki
Verlag: Carlsen 
208 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts