[Leselaunen] Müssen Roboter zum Arzt wenn ihr Gelenk fest steckt?

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch


Beendet habe ich ...
Food Wars - Shokugeki No Soma 1 - Den Manga finde ich super, hat Spaß gemacht ihn zu lesen!
Artemis Fowl - Der Comic eine coole Geschichte, von der ich das Buch definitiv noch vor der Verfilmung lesen will. Der Comic hat mich aber in zweigeteilter Meinung zurückgelassen. Ich denke aber, dass die Buchreihe sehr gut sein könnte.

Momentan lese ich ...
Noch immer Knochendiebin, ich finde das Buch echt klasse, es ist sehr spannend und hat tolle Figuren!
Alles Liebe, auch ein bisher sehr gutes Buch, mit einer etwas anderen Erzählweise!





Momentane Lesestimmung

Diese Woche habe ich wieder nicht ganz so viel lesen können, aber nächste Woche habe ich (mal wieder) großes vor. Ob das auch klappen mag? Naja, man wird sehen. Aber meine Leselust bleibt trotzdem ungebrochen!

Zitat der Woche


Ich will nur was wir alle wollen: eine gemütliche Couch, ein schönes Getränk, ein Wochenende ohne Termine und ein Buch, das die Zeit anhält und mich aus meinem Alltag heraus holt und meine Gedanken für immer verändert.

Elizabeth Gilbert

Neuzugänge der Woche

Diese Woche ist kein Buch bei mir eingezogen.

Und sonst so?


Blogkram
Ich habe den Grisha Schuber vorgestellt, von dem ich zuvor ja schon die einzelnen Rezensionen der Bücher online gestellt habe. Ich finde der Schuber hat eine Vorstellung als etwas Ganzes verdient, er ist einfach so schön. Dort sind natürlich auch Verlinkungen zu den einzelnen Rezis. Außerdem gab es eine Rezension zu dem Manga Food Wars (Band 1) und dem Comic zu Artemis Fowl

Sonst so
Es gibt eigentlich gar nicht so viel zu erzählen. Ich musste mal wieder zum Sanitätshaus, wo ich auch gleich erfahren habe, dass nun auch der letzte meiner Ärzte aus der Klinik nebenan gegangen ist. Echt blöd, alles nur weil die Klinik gekauft wurde. Aber zurück zum Sani-Haus, ich musste mal wieder zu meinen Technikern, meine Schrauben waren wieder mal Fest. (An den Orthesen.) Das Gelenk hat sich ziemlich festgefahren, das behindert dann etwas, da es sich nicht mehr "glatt bewegen kann" und in jeder Haltung stehen bleibt, in die es gebracht wird. Keine Ahnung, wie ich das immer schaffe. Fast als wäre man ein Roboter und müsse zum Arzt.
Außerdem muss ein neues altes Hilfsmittel her, mal sehen ob die Kasse es beantragt. Wäre echt super, aber man weiß ja nie ...

Oh, und ich habe eine neue Deckenlampe gekauft, die hoffentlich mehr Licht bringt als meine derzeitige, die ihren Job nur schlecht macht! Sie muss mir nur noch angebaut werden, da ich ja nicht mal eben auf eine Leiter kann. Aber sobald mein Bruder Zeit dazu hat, kann ich sie testen. Ich bin schon gespannt. Und mein Adventskalender kam an! Ich bin schon sooo gespannt darauf, er ist wieder vom Wichteln, also etwas besonderes, da das Wichteln nicht nur die Adventszeit, sondern auch Silvester beinhaltet und einige spannende Themen dabei hat. (Und natürlich auch deshalb besonders, weil es eben Wichteln ist. Man merkt, ich bin dem Wichteln sehr verfallen.) Die Weihnachtszeit liebe ich ja sowieso, als großer Weihnachtsfan. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich mal weiße Weihnachte!

Da ich mich heute schon der Seriensucht gewidmet habe, mache ich direkt mal weiter. Riverdale wartet darauf, meinen Marathon fortzusetzen! Habt einen schönen Abend!

P.S. Donnerstag Abend läuft ein neues Vampire Diaries Spin-off !!!!



Weitere Leselaunen

Leselaunen bei Taya’s Crazy World 
Eine Woche voller Gewinnspiele bei Letterheart 
Trail again? bei Torstens Bücherecke 
Worlds 2019 bei Lieschen liest 
Buchmesse Wien bei cbee talks about books 
Rezensionen & Wertschätzung bei Trallafittibooks

Kommentare

  1. Huhu!
    Was? Vampire Diaries Spin Off?? Wo, wann, wie heißt es? ganzaufgeregtbin ... ich schau so wenig fern derzeit, dass alles an mir vorbeigeht.
    Die Knochendiebin möchte ich auch lesen, klingt sehr spannend und ist derzeit wohl in aller Munde.
    Hier ist mein Wochenrückblick:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/11/leselaunen-10112019-buchmesse-wien.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, auch ein Fan?
      Ja, da gehts dann wohl um die Schule von Alaric!!
      Seine Zwillinge, Klaus' Tochter... Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Der Name der Serie ist glaube ich "Legacies" Hab ich auch nur zufällig von meinem Bruder erfahren.
      An diesem Donnerstag kommt die erste Folge! Auf Sixx um 20:15 - die Standart TVD Zeit also :D

      Löschen
    2. Ja, ich hab alle Folgen gesehen und Originals natürlich auch.
      Super, dann habe ich am Donnerstag ein Date mit meinem Fernseher ;)
      Vielen Dank für die Info!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts